logo caritas

Pfarrer Hans Fischer und Frau Elisabeth Wiedemann haben die Schwestern der Generalleitung in die Pfarrei Herz Mariä in Diedorf eingeladen. Der dortige Förderkreis „Eine Welt“ feiert sein 30jähriges Bestehen.

Neben einem Projekt in Kenia unterstützt der Förderkreis seit 25 Jahren das Sozialprojekt „Straßenkinder in Rio“. Darunter fallen verschiedene Kinderprojekte der Dillinger Franziskanerinnen der Provinz Duque de Caxias/Brasilien: Angefangen von einer Kinderkrippe für Kinder ab 3 Monaten über Kindergarten und Vorschule bis hin zu einer Grundschule für Kinder bis zur 5. Klasse. Aus diesem Anlass waren die Schwestern zum Gottesdienst mit anschließendem Kirchenkaffee eingeladen.
Sr. Elisabeth hat zusammen mit Sr. Friederike eine Dialogpredigt gehalten. Die Präsenz der Schwestern ist von Bedeutung, da diese engagierte Pfarrei in diesen 25 Jahren über 830.000 Euro gesammelt und gespendet hat.

Ein herzliches Vergelt’s Gott – Deus lhes pague – dafür.

­